Stellenausschreibung: Sachbearbeiter*in (m/w/d) im Bereich Stadtkasse
Für die Stadtkasse der Stadt Melsungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine Sachbearbeiterin/einen Sachbearbeiter (m/w/d)
(Vollzeit, unbefristet, bis zur Entgeltgruppe E 8 TVöD)
Zu dem Aufgabenspektrum gehören insbesondere:
- Im Bereich der Debitoren- und Kreditbuchhaltung die Mitarbeit im digitalen Rechnungsworkflow,
- Mahnung- und Vollstreckungswesen,
- buchhalterische Auskünfte an Berechtigte,
- Unterstützung im Bereich der Steuererklärungen – § 2b Umsatzsteuergesetz (UStG),
- Zuarbeit im Bereich der Jahresabschlüsse im Kernhaushalt.
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Aus- bzw. Fortbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Steuerfachangestellten, Bankkaufmann/-frau,
- engagierte, zuverlässige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise,
- Kommunikations- und Teamfähigkeit mit einem sicheren und freundlichen Auftreten,
- gute Kenntnisse in der Buchhaltung auf Basis der „Kommunalen Doppik“,
- Kenntnisse in der Finanzsoftware „Infoma newsystem Version 7“ sind von Vorteil,
- sichere Anwendung mit MS-Office Anwendungen.
Wir bieten Ihnen:
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit,
- eine Eingruppierung nach den geltenden tarifrechtlichen Vorschriften des TVöD und den Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. Zusatzversorgung zur Alterssicherung, betriebliche Altersvorsorge durch Entgeltumwandlung sowie das Fahrrad-Leasing,
- flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Gleitzeitregelung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, richten Sie bitte Ihre Bewerbung bis spätestens 01.08.2025 an den Magistrat der Stadt Melsungen, Am Markt 1, 34212 Melsungen, oder per E-Mail an: stadtverwaltung@melsungen.de. Für weitergehende Auskünfte steht Ihnen die Servicestelle Personal telefonisch unter 05661/708-115 gerne zur Verfügung.
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